Herzlich Willkommen
auf    www.bahnhof-walthersdorf.de

Es handelt sich hierbei um einen typisch sächsischen Bahnhof einer Nebenbahn im Ursprungszustand erhalten und restauriert mit Empfangsgebäude, Güterschuppen, Wirtschaftsgebäude, Verladerampe, Stellwerk und Schrankenanlage.
Im Inneren dokumentieren Exponate die geschichtliche Entwicklung der Eisenbahn Sachsens von der Gründerzeit bis zur Deutschen Reichsbahn.



Haftungsausschluss:
Hinsichtlich der Verbindungen ("Links") zu anderen Websites erkläre ich, Claus Schlegel, ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe und mir diese Inhalte nicht zu eigen mache. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei meiner Website angemeldeten Banner und Links führen.